Buckle up – the Ceramill Matik

is coming!

 On the Road: Full Service Unit direkt vor der Haustür testen

Mit einer Roadshow präsentiert Amann Girrbach seit Oktober letzten Jahres die Ceramill Matik individuell vor Ort und bringt die Full Service Unit damit bis vor die Labortür. Im Rahmen der Auto-Matik-Tour sind vier Busse unterwegs. Buckle up – schnallt euch an: Mit der Ceramill Matik und Experten an Bord geht es quer durch Europa und die USA. Ziel der Tour sind verschiedene Labore und Veranstaltungen, um das neue Fräszentrum vorzustellen.

Eines der Expertenteams ist ausschließlich in Deutschland unterwegs und bringt die automatisierte Full Service Unit mit dem Roadbus auf Wunsch auch direkt zu den Labors. Interessierte Zahntechnikunternehmen können mit Amann Girrbach jederzeit einen individuellen Besuchstermin vereinbaren, sodass alle Mitarbeiter sich vor Ort von den Stärken der Anlage überzeugen können – ohne kostbare Zeit etwa für einen Messebesuch aufwenden zu müssen.

Amann Girrbach ermöglicht Zahntechnikern mit dem neuen vollintegrierten Fertigungszentrum Ceramill Matik bis zu 40 Prozent Zeiteinsparung. Dank automatischer Material- und Werkzeugzufuhr, automatischer Wartung und Reinigung, vollautomatischer Werkzeug- und Materialverwaltung sowie dem DNA-Performance-Processing mit Carving, Thrilling und Speedfräsen nimmt die Anlage dem Zahntechniker praktisch alle Tätigkeiten ab, die nicht zu seinen Kernaufgaben zählen. Das Ergebnis: 40 Prozent mehr freie Zeit, in denen der Techniker sich auf das Wesentliche konzentrieren kann: die Zahntechnik selbst.

Bei den Kunden kommen sowohl die Auto-Matik-Tour als auch die Ceramill Matik selbst gut an.

„Da wir leider keine Möglichkeit hatten, die Matik auf der Messe anzuschauen, war der Tourstopp vor dem Labor eine tolle Chance, die neue Maschine kennenzulernen“, freute sich etwa Matthias Hecht, Inhaber der Zahntechnik Hecht in Rheinstetten. Auch seine CAD/CAM-begeisterten Mitarbeiter fanden die Präsentation im Bus sehr gelungen. Alle Fragen seien durch die Experten von Amann Girrbach beantwortet worden, „sodass wir jetzt eine gute Entscheidungsgrundlage fürs nächste Jahr haben“.

Die Auto-Matik-Tour wird noch bis Ende 2020 „on the road“ sein. Informationen zur Tour und zur Vereinbarung eines individuellen Besuchs­termines sind unter dem folgenden Link finden: www.amanngirrbach.com/de/automatiktour

Schmuckbilder: freepik.com/macrovektor

IM LABOR

Amann Girrbach AG

Herrschaftswiesen 1
6842 Koblach/Österreich
Fon +43 5523 62333-0
Fax +43 5523 55990
austria@amanngirrbach.com
www.amanngirrbach.com