Den Nachwuchs fördern heißt die Zukunft gestalten

4. ADT Forum 25 im Juni 2020

Bereits zum vierten Mal gibt die Arbeitsgemeinschaft Dentale Technologie (ADT) im Rahmen des Forum 25 dem Nachwuchs eine Bühne. Parallel zu den Vorträgen des Hauptprogramms der Jahresversammlung 2020 zeigen dort junge Talente in ihren Präsentationen, dass sie mit ihren Themen das Publikum zu begeistern verstehen. Gesucht werden auch dieses Jahr wieder engagierte junge Nachwuchstalente aus Zahntechnik und Zahnmedizin.

Wer kann mitmachen?
Wer Interesse an einem Vortrag im Forum 25 auf der ADT-Jahrestagung 2020 hat, sollte vor allem den Beruf mit Leidenschaft betreiben und diese Begeisterung auch im Vortrag vermitteln. Darüber hinaus sollten Teilnehmer nicht (wesentlich) älter als 25 Jahre und Auszubildende, Gesellen oder Jungmeister in der Zahntechnik beziehungsweise Student der Zahnmedizin sein.

Welche Themen sind geeignet?
Der thematische Rahmen ist weit gefasst: Von den persönlichen Gründen für die eigene Berufswahl über besondere berufliche Interessensgebiete, einen interessanten Fall, eine technische Entwicklung, die eigene Ausbildungssituation bis zu Erwartungen an den Beruf – kurz: alles, was im weiteren Sinn einen Bezug zur Dentalwelt hat.

Was habe ich von einer Teilnahme am Forum 25?
Die ADT hält die Referenten ihres Nachwuchsförderungsprogramms auch in finanzieller Hinsicht schadlos. Mehr noch: Sie honoriert die Teilnahme mit einem Geldbetrag.

 

Hier die Vorteile im Überblick:

  • Zahlung eines Honorars in Höhe von 250 Euro
  • Übernahme der Reisekosten zur Tagung und zurück
  • Erstattung der Kosten für eine Übernachtung
  • Freie Mitgliedschaft in der ADT bis 2023
  • Freier Eintritt zur Jahrestagung 2020 und zur ADT-Party
  • Der beste Vortrag erhält: „ADT Young Talent Award“ + Vortragsslot auf dem Hauptpodium der ADT-Jahrestagung 2021

 

Was passiert nach der Anmeldung?
Nach der Bewerbung um einen Platz im Forum erhält jeder Bewerber Antworten auf Fragen wie: Ist mein Thema gut gewählt? Wie strukturiere ich meinen Vortrag? Wie bereite ich den Inhalt visuell auf? Wie plane ich den Ablauf und behalte dabei den engen Rahmen von 15 Minuten im Auge? Auch gibt es Hinweise darauf, was beim Zuhörer gut, was weniger gut ankommt und mit welchen Stilmitteln sich die Wirkung beim Publikum zusätzlich verstärken lässt.

Wie melde ich mich an?
Die Anmeldefrist für das nächste Forum 25 endet am 15. März 2020. Die formlose Anmeldung nimmt Marion Becht in der ADT-Geschäftsstelle zusammen mit dem Vortragstitel, einer Zusammenfassung des Vortrags (Umfang 250 Wörter) und einem Kurzlebenslauf entgegen.

EVENT

Marion Becht

ADT Geschäftsstelle

Fon +49 6359 308787
Fax +49 6359 308786
becht@ag-dentale-technologie.de
www.ag-dentale-technologie.de